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Zahlung und Abrechnung

1. Wie zahle ich meinen Strom bei grün.power?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre monatlichen Abschläge und Ihre Jahresendabrechnung ganz bequem per SEPA-Lastschriftmandat zu zahlen. In diesem Fall buchen wir für Sie die Abschläge monatlich von Ihrem Konto ab und ziehen bei der Jahresrechnung die Nachforderung ein bzw. überweisen Ihnen den Gutschriftsbetrag.

Sollten Sie uns kein SEPA-Lastschriftmandat erteilen wollen, können Sie Ihre Zahlungen aber auch monatlich selbst per Überweisung vornehmen. Für mögliche Gutschriften bei der Jahresrechnung bitten wir Sie, uns bereits bei Vertragsabschluss Ihre IBAN mitzuteilen, auch wenn Sie nicht per SEPA-Lastschrift zahlen möchten. Sie können uns Ihre Kontodaten aber auch erst senden, wenn es tatsächlich zu einer Gutschrift kommt.

2. Ist es möglich, nachträglich eine Lastschriftmandat zu erteilen?

Dies ist grundsätzlich möglich. Gerne stellen wir Ihnen hierfür eine entsprechende Vorlage zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich hierfür mit uns unter 06131/696 57 261 oder kundenservice@gruenpower.eu in Verbindung.

3. Wann bekomme ich von grün.power meine erste Rechnung?

Nach Vertragsabschluss bekommen Sie von grün.power zunächst eine Auftragsbestätigung, welche die monatlich zu zahlenden Abschläge festlegt. Die Jahresrechnung erhalten Sie in demselben Turnus wie bei Ihrem vorherigen Versorger, da sie auf der jährlichen Zählerablesung Ihres örtlichen Netzbetreibers basiert. Ausnahme: Sollte Ihre turnusmäßige Jahresrechnung weniger als 100 Tage nach Lieferbeginn bei grün.power erfolgen, setzen wir diese aus, um zu verhindern, dass wir Ihren neuen Monatsabschlag auf der Grundlage eines evtl. nicht repräsentativen Zeitraums (z.B. Urlaub) festlegen.

Wenn Sie während des laufenden Jahres eine Abrechnung benötigen, teilen Sie uns einfach Ihren Zählerstand per Mail an kundenservice@gruenpower.eu oder telefonisch unter 06131/696 57 261, im Kundenportal oder in der Kundenapp mit.

4. Wird meine Abschlagshöhe bei einem sich ändernden Verbrauchsverhalten angepasst?

Ihre Abschläge orientieren sich immer an dem von Ihnen bei Auftragsabschluss angegebenen Jahresverbrauch. Weicht dieser stark vom Netzbetreiber mitgeteilten Jahresverbrauch ab, stimmen wir eine mögliche Anpassung mit Ihnen ab. Möchten Sie uns selbst eine Veränderung Ihres voraussichtlichen Jahresverbrauchs mitteilen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.