Passwort vergessen?

Zur Registrierung nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Student/in gesucht

Praktikum oder Werksstudententätigkeit im Bereich Marketing

mehr lesen Sie hier »

grün.power Stromwechsel-Infoabend

Erfahren Sie, warum grün.power der bessere Ökostrom ist.

mehr lesen Sie hier »

Tag des offenen Windrads

Samstag, 9. September - Ein Windrad von innen!

mehr lesen Sie hier »

Stromzähler

1. Wird mein Stromzähler ausgetauscht?

Nein, der Wechsel des Stromlieferanten ist unabhängig von Ihrem Stromzähler. In der Regel ändert sich bezüglich des Zählers und dessen Ablesung nichts für Sie. Ihr örtlicher Netzbetreiber liest wie gewohnt den Stromzähler ab oder bittet Sie schriftlich oder telefonisch um eine Selbstablesung.

2. Wer ist bei technischen Problemen mit dem Stromzähler mein Ansprechpartner?

Ihr Stromzähler befindet sich im Eigentum Ihres örtlichen Stromnetzbetreibers. Dieser ist somit auch für die Wartung und Ablesung verantwortlich und Ihr Ansprechpartner vor Ort. Für diese Dienstleistung (Messstellenbetrieb und Messdienstleistung) fordert der Netzbetreiber ein Entgelt, welches bereits im Strompreis von grün.power berücksichtigt ist.